Herz und Kopf im Einklang

Auf gesellschaftlicher sowie individueller Ebene sind wir mit psychologischen Herausforderungen wie beispielsweise Burn-Out, Stress sowie übermässigem psychischen Druck konfrontiert, die zu mentalen Blockaden, negativen Verhaltensmustern oder Glaubenssätzen führen. Diese halten uns davon ab, ein sinnerfülltes Leben zu führen, das unserem Potential entspricht. Als Resultat sind fühlen wir uns im Alltag oft gestresst, überfordert, emotional unausgeglichen, unzufrieden und leer. Wir tendieren dazu, auf ungesunde Kompensationsmechanismen zurückzugreifen und werden krank.

Um aus diesem Dilemma auszubrechen, müssen wir uns der Muster bewusstwerden und die Zusammenhänge zwischen der psychologischen und der Alltags-Dimension erkennen. Dies erfordert eine neue Art des Seins, Denkens und Handelns.

Diese neue Art des Seins, Denkens und Handelns vereint zwei Aspekte des Menschen: das Herz mit seinen Wünschen und den Kopf mit seinem Verstand. Wenn diese zwei Aspekte in Einklang miteinander sind, leben wir ein authentisches und sinnerfülltes Leben, treffen weisere Entscheidungen und können Herausforderungen effizienter meistern. Wenn wir aus dieser Haltung heraus agieren, sind wir entspannt und gehen das Leben kreativer an.

Wenn Herz und Kopf gemeinsam aktiv sind, entwickeln wir neue Formen der Zusammenarbeit, bei der die Persönlichkeit, das Potential, die Kreativität und die menschlichen Beziehungen an erster Stelle stehen. Wenn Herz und Kopf zusammenarbeiten, setzen wir Prioritäten richtig und wir können eine nachhaltige und tragbare Zukunft für uns und für die kommenden Generationen kreieren.

In Gruppen-Workshops oder Beratungssessions für Einzelpersonen kannst du diese neue Art des Seins, Denkens und Handelns (kennen)lernen.

Du kannst die Sehnsüchte deines Herzens und die deines Kopfs miteinander verbinden und in Einklang bringen. Ich arbeite ganzheitlich auf mentaler, emotionaler und physischer Ebene. Die Methoden und Tools, die ich einsetze, haben ihre Wurzeln in östlichen sowie westlichen Wissenschaften und Traditionen.